04. - 06. Juni 1999

Grosse Ausfahrt, Frauen-Rockband und Wettgondeln

Das 4. Motorradtreffen fand am Wochenende am Fusse des Valtenbergs statt. Die Veranstaltung, organisiert durch die Motorsportfreunde Valtental e.V. und viele Helfer und Sponsoren lockte hunderte Liebhaber von heissen Öfen nach Neukirch, Höhepunkt des Treffens war die Grosse Ausfahrt am Sonnabend. 247 Motorräder starteten in das Randgebiet der Sächsischen Schweiz.

 

Quelle: Simone Gnauck

Auch Michael Krahl und seine Freundin Petra Hentsch beteiligten sich mit ihrer Suzuki an der Tour. Die beiden Rodewitzer waren, wie auch viele andere Motorradbegeisterte, hauptsächlich deswegen nach Neukirch gekommen und daher um so erfreuter, dass das schöne Wetter aushielt. Tilo Hanke aus Dippoldiswalde war schon vor zwei Jahren beim Neukircher Treffen dabei und schätzt an der Veranstaltung besonders die schöne Lage am Waldrand. Dadurch würden auch keine Anwohner belästigt. Auf die Frage, ob man hier auch viele neue Leute kennen lernt, entgegnet er lachend: "Man versucht schon, sich mit Leidensgenossen des gleichen Motorradtyps auszutauschen und schliesst so auch immer wieder neue Bekanntschaften." Sein Kumpel Johannes Leuschke aus Riesa ist etwas enttäuscht, darüber dass nur wenige alte und seltene Zweiräder vertreten sind. Dennoch findet er das Familiäre gut, das hier, im Gegensatz zu Grossveranstaltungen, herrscht. Zu den rund hundert Campern zählt auch Andrea Dietzel aus Chemnitz. Die 33jährige ist zusammen mit ihrem Mann das erste Mal dabei, allerdings nicht als Beifahrerin, wie viele andere Frauen, sondern mit eigenen Bike. Andrea gefällt vor allem, dass das Treffen, weil es im Vergleich zu anderen sehr gut organisiert ist. "Es gibt ein richtiges Programm und man hat sich vernünftige Spiele überlegt, um den Tag abwechslungsreich zu gestalten", meint Andrea. So sorgte am Freitag die Frauen-Heavy-Metal-Band "Blind Date" aus Berlin für riesige Stimmung im Festzelt.

Am Sonnabendabend heizten dann die "The Jailbreakers", eine AC/DC-Revival-Band aus Halle, richtig ein. Ein weiteres Highlight am Samstag war unter anderem das Wettrudern auf dem Gondelteich. Dass in Neukirch auch engere Beziehungen geknüpft werden, kann Andreas Freundin Manuela Nather aus Berlin bestätigen. Sie lernte hier vor zwei Jahren ihren jetziger Mann kennen. Sie gaben sich letztes Jahr bei einer zünftigen Bikerhochzeit das Jawort.

 

... und hier die Bilder vom Treffen

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 11. April 2012 15:10

8. Oldtimertreffen im Georgenbad

26.08.2018

Am Sonntag, den 26.08.2018

Countdown
abgelaufen


Seit

Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Routenplaner

Abfahrtsort:

Ankunftsort:

Motorsportfreunde "Valtental" e.V.
Georgenbadstr. 28
01904 Neukirch/Lausitz
Das Modul "ZIT!Route" wurde erstellt von Ziegert IT und wurde gesponsert vom Hotel Brunner.

Besucherinformation

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Besucher

Heute:131
Gestern:202
Gesamt:173151
Online seit:15-06-2015

Newsletter

Newsletter An- / Abmeldung

Ihre E-Mail-Adresse:

Anrede:

Name:

Vorname:

Sie möchten sich für unseren Newsletter
anmelden
abmelden