Letzter Kommentar

  • 07.06.2011 10:48
    Unsere Ausfahrt auf youtube :P youtu.be/mdGi3v9dmtY (http://youtu.be/mdGi3v9dmtY) :oops: viel Spass!

    Weiterlesen...

26. - 28. Mai 2000

Heisse Öfen, Flotte Bräute

Knapp 300 Motorräder donnerten zur Ausfahrt durch den Landkreis Bautzen

 

Quelle: Manfred Schilling, Sächsische Zeitung

Wenn am Fusse des Valtenberges die Luft Benzin geschwängert ist, verwegen ausschauende junge Männer und flotte Motorradbräute ihre Zelte aufschlagen, dann ist in Neukirch Bikertreff. Am Wochenende war es wieder so weit.

 

Die bereits fünfte Auflage des 1996 aus der Taufe gehobenen Motorradtreffens war Anziehungspunkt für zahlreiche Motorradfreunde. Weitgereiste kamen sogar bis aus Bayern, Baden-Württembergs und aus Berlin, um dieses Spektakel mit zu erleben. "Allein zu den Abendveranstaltungen am Fusse des Valtenberges unterhalb der Abfahrtsstrecke wurden mehr als 1000 Besucher gezählt", sagt Rüdiger Rentsch vom Organisationsteam der Motorsportfreunde "Valtental". Programmknüller waren dabei ohne Zweifel der Auftritt der Frauenband Blind Date aus Berlin sowie die Strip-Einlagen zu fortgeschrittener Stunde. "Die Mädels sorgten einfach für Begeisterung", schwärmt Jörg Richter vom gastgebenden Neukircher Verein. Den Hingucker für die Neukircher und den halben Landkreis bildete am Sonnabend die Grosse Ausfahrt über eine Strecke von 74 Kilometer. Schon im Vorjahr beteiligten sich daran 186 Motorräder mit 250 Personen. Diesmal, so zählte Reiner Pietsch an der Georgenbadstrasse waren es schon am Start 287 Motorräder. Weitere reihten sich auf dem Kurs Neukirch - Steinigtwolmsdorf - Wehrsdorf - Oppach - Hochkirch - Bautzen- Neukirch ein.

Unter den Akteuren war auch Rennfahrer Carsten Freudenberg aus Bischofswerda, der extra für dieses Gaudi seine 150er MZ/ES flott machte. "Allein diese Klänge", meint er, "das ist schon Musik." Beste Stimmung gab es auch am späten Nachmittag beim Wettrudem auf dem Valtentalsee. Hier führte Junior Karl Louis Lehmann am Start Regie, der übrigens auch die Pokale stiftete. Sieger bei diesem lustigen Ruderwettstreit wurde das Team der Cunnersdorfer Roller vor den Superbikern und dem Rennclub Breitreifen.

 

... und hier die Bilder vom Treffen

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 04. März 2012 21:58

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

19. Motorradtreffen 2014

13.06.2014 - 18:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen

Google Übersetzer

German Czech English French Italian Polish Portuguese Russian Spanish

Besucher

Heute:4
Gestern:72
Gesamt:193844
Online seit:28-02-2008

Besucherinformation

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Newsletter

Newsletter An- / Abmeldung

Ihre E-Mail-Adresse:

Anrede:

Name:

Vorname:

Sie möchten sich für unseren Newsletter
anmelden
abmelden

 



Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Routenplaner

Abfahrtsort:

Ankunftsort:

Motorsportfreunde "Valtental" e.V.
Georgenbadstr. 28
01904 Neukirch/Lausitz
Das Modul "ZIT!Route" wurde erstellt von Ziegert IT und wurde gesponsert vom Hotel Brunner.
Go to top