12. Motorradtreffen in Neukirch / Lausitz 7. - 9. Juni 2007

mit Rekordbeteiligung – Gefeiert bis zum Sonnenaufgang

Quelle:Neukircher Spatz (Ausgabe 3, Juli 2007)

Mit einer Rekordbeteiligung von 467 Biker startet in diesem Jahr die beliebte Ausfahrt der Neukircher Motorsportfreunde.

Über zwei Stunden lang ging’s bei herrlichen Wetter rund 100 Kilometer unfallfrei durch unsere schöne Heimat Richtung Bischofswerda (leider blieb der Wunsch, auch über den Schiebocker Markt zu fahren, unerfüllt) weiter Salzenforst, Hochkirch und Wilten.

Ein einziger kleiner Regenguss reichte nicht einmal aus, um das Fahrerfeld komplett nass werden zu lassen.

Schon am Freitag herrschte ausgelassene Stimmung, gefeiert wurde bis zum Sonnenaufgang. Und eigentlich brauchte man gar nicht erst in den Schlafsack kriechen, denn schon bald lockte der verführerische Duft von Kaffee, Rührei und hausmacher Wurst zum traditionellen Biker-Frühstück.

Für kurzweilige Unterhaltung sorgten am Samstag die Bikergames. Beim Bungee-Running der Männer gewann Martin Philipp, bei den Frauen Kathy (verschieg leider den Nachnamen).

Beim Tauziehen holten sich die Titelverteidiger Motorsportfreunde Valtental e.V. den Sieg vor den „Griller’n“ und den RATT-Bikern. Übrigens der älteste Motorradfahrer auf dem Platz zählte 54 Lenze.

Flyer 2007

Die Bilder vom Treffen