3. Motorradtreffen in Neukirch / Lausitz 5. - 7. Juni 1998

Heisse Maschinen am Wochenende in Neukirch

Da schlagen Bikerherzen höher. Schönes Wetter, ein „heisser Ofen“ und nette Kumpels – das Neukircher Motorradfest

Vom 5. bis zum 7. Juni fand das 3. Motorradtreffen am Fusse des Valtenberges statt. Ort des Geschehens war die grosse Wiese unterhalb der Abfahrtsstrecke. Hier besteht die Möglichkeiten zum Zelten. Für Verpflegung und Getränke war wie immer ausreichend gesorgt. Den Auftakt bildetet am Freitag, dem 5. Juni, Live-Musik mit „Condor“, eine Blues-Band. „Eigentlicher Höhepunkt des Treffens“, so Rüdiger Rentsch vom Vereinsvorstand der Motorsportfreunde Valtental, war die Grosse Ausfahrt am Sonnabend, dem 6. Juni 1998. Es wurden zur Ausfahrt rund 300 Teilnehmer mit 186 Maschinen der verschiedensten Typen gezählt.

Im Anschluss erfolgte mit einem Wettgondeln auf dem Valtentalsee ein zusätzlicher Knüller. Dabei kämpfen Dreierbesatzungen um die vom Neukircher Töpfermeister Karl-Louis Lehmann gestifteten Keramikpokale.

Würdiger Abschluss waren am Sonnabend Biker-Spiele, Prämierungen und Live-Musik mit „HANDMADE“, einer Rock-Band aus Weinböhla, bevor die Teilnehmer am Sonntag die Heimreise antraten.